CapSupport
Unkompliziert, schnell & kostenlos
Unkompliziert und schnell Lösungen zu finden, ist eine unserer Stärken. Unser Support-Team steht Ihnen kostenlos zur Seite und hilft Ihnen bei allen Fragen rund um unsere Produkte. Im Notall 24/7.



F.A.Q.
Was uns unsere Kunden häufig fragen
- Was tun, wenn ich außerhalb der Öffnungszeiten technischen Support benötige?
Bei Herausforderungen, die außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten auftreten, stehen wir Ihnen im Notfall natürlich genauso zur Seite.
Bitte rufen Sie uns wie gewohnt unter +43 (0) 6542 21021 an und bleiben Sie in der Leitung, bis Sie dazu aufgefordert werden, Ihre CapCorn ID (Kundennummer) einzugeben. Danach werden Sie automatisch mit unserem Notfallsupport verbunden.
Wichtig: Bitte hinterlassen Sie keine Sprachnachricht, da diese nicht an den Notfalldienst weitergeleitet wird.
- Das Programm lässt sich nicht öffnen, was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich an Ihr CapCorn Support-Team.
- Im Hotelprogramm wird eine Fehlermeldung angezeigt – was muss ich tun?
Bitte erstellen Sie einen Screenshot der Fehlermeldung und wenden Sie sich an Ihr CapCorn Support-Team.
- Wofür ist der Datenabgleich nötig?
Ein regelmäßiger Datenabgleich ist wichtig, damit Ihre Daten auch im Internet immer auf dem neuesten Stand sind. Änderungen – etwa bei Preisen, Verfügbarkeiten etc. – werden so automatisch an alle angebundenen Kanäle (z.B. Ihre Website, den TVB, Booking.com, uvm.) weitergegeben.
- Was muss ich tun, wenn ich meinen Betrieb um weitere Zimmer/Appartements erweitere?
Bitte wenden Sie sich direkt an Ihr CapCorn Support-Team. Dieses unterstützt Sie gerne beim Anlegen weiterer Zimmer oder Appartements.
- Warum kann ich keine E-Mails aus dem Programm versenden?
Der Versand von E-Mails ist nur möglich, wenn ein gültiger SMTP-Mailserver hinterlegt ist. Falls bereits ein Mailserver eingetragen wurde, liegt der Fehler möglicherweise an einem geänderten Benutzernamen oder Passwort. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Betreuer, um die aktuellen Zugangsdaten zu erhalten.
- Warum kann ich die Rechnung nicht via E-Mail versenden? (E-Mail-Symbol wird mir nicht angezeigt).
Bitte überprüfen Sie in der Gästekartei, ob eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt wurde.
- Was muss ich bei einer Meldewesen-Fehlermeldung tun?
Häufig treten Fehler im Meldewesen aufgrund von gebrochenen Zeichen oder Buchstaben in den Daten des Gastes auf. Die Gastdaten können Sie vorab selbstständig prüfen und möglicherweise korrigieren. Lässt sich das Problem so nicht beheben, wenden Sie sich gerne an Ihr CapCorn Support-Team.
- Warum bekomme ich die Meldung „eine neue Onlinebuchung“ nicht weg?
Die Meldung dient zur Kontrolle offener Internet-Reservierungen. Klicken Sie auf den Balken der Meldung, um zu prüfen, ob eine Buchung noch den Status „Internet offen“ hat. Öffnen Sie in diesem Fall die betreffende Reservierung und entfernen Sie das Häkchen bei „online unbestätigt“, um den Status zu aktualisieren.
- Wie erstelle ich den Jahresbeleg der Registrierkassa?
Hier finden Sie eine Anleitung zum Erstellen des Jahresbelegs.
- Wie kann ich meine Preise und Zuschläge bzw. Ermäßigungen überprüfen?
Um die Preisgestaltung zu überprüfen, gehen Sie im Programm auf den Reiter „Extern“ und klicken Sie auf „Online Angebote prüfen“.
- Was bedeuten die Farben in meinem Zimmerplan?
Eine Erklärung zu den Farben in Ihrem Zimmerplan finden Sie unter dem Reiter „Allgemein“ | „Legende anzeigen“.
Dokumentationen
Einbau Buchungs- bzw. Anfrageformular
Dokumentationen
Caphotel
Dokumentationen
Schnittstellen für PMS und Channelmanager
Dokumentation
CapCorn Gästekartensystem
Downloads
CapCorn Gästekartensystem