CapTicket

Umfassende Lösung zur Verwaltung und Ausgabe von Gästekarten. Modernste Technologie für den besten Service – einfach in der Handhabung und höchst effizient.

Die wichtigsten Features & Funktionen

Kartenfunktionalität

Darstellung der Karten als QR-Code mit Unterstützung verschiedener Kartentypen (Erwachsene, Kinder, Kleinkinder, Saisonkarten, Reiseleiter und weitere).

Kartensystemaufbau

Unterstützung mehrerer parallel nutzbarer Kartensysteme wie Sommerkarten, Gästekarten, Mitarbeiter- und Einheimischen-Karten mit individueller Rechteverwaltung und Abrechnung.

Abrechnung per Umlage

Definition unterschiedlicher Umlagebeträge je Personentyp, Kartentyp und Saisonzeit. CapTicket erstellt anhand der Meldedaten und Ticketnutzungen automatisch die Abrechnungen und versendet diese per E-Mail an die Partner.

Fit für das neue Mobilitätsticket

Vollständige Integration des ab 1. Mai 2025 im Bundesland Salzburg gültigen Mobilitätstickets – Gästekarte und Mobilitätsticket werden Hand-in-Hand erstellt.

Schnittstellen

Nahtlose Übertragung von Ticketdaten an externe Partner über API sowie Gästemeldungen via Feratel zur vollständigen Integration in bestehende Systeme.

Reporting & Dashboard

Umsätze und relevante Kennzahlen stets transparent verfügbar – unterstützt durch detaillierte Reports und ein intuitives, modernes Dashboard.

Wartungsportal als moderne Cloud-Lösung

Webbasierte Lösung zur Verwaltung aller Daten wie Meldungen, Tickets und Abrechnungen. Automatische Erstellung und Versand monatlicher Rechnungen an Partner.

Gästemeldung

Erleichterung des Gästemeldeprozesses durch systemgestützte Erfassung und automatische Weiterleitung an das Gästemeldeamt. Pre-Check-in und digitale Signatur für zusätzlichen Komfort bei Gästen und Vermietern.

Ausstellung von Karten/Tickets

Erstellung digitaler und gedruckter Karten über einen einfachen Matching-Prozess mittels E-Mail-Adresse. Änderungen, Stornierungen und Neudrucke von Karten sind jederzeit möglich. Alle Tickets lassen sich per API an externe Systeme, wie beispielsweise die Regions-App, exportieren.

Akzeptanzpartner

Möglichkeit der Zutrittskontrolle für Partner per Scanner, über externe Systeme wie Skidata-Drehkreuze oder mobile Endgeräte. Kartenprüfung auch im Offline-Modus – zur Unterstützung von Partnern ohne oder mit eingeschränkter Internetverbindung.

Zutrittsberechtigungen & Abrechnung

Festlegen von individuellen Zutrittsberechtigungen für Partner sowie Bereitstellung umfassender Abrechnungsdaten und Auswertungen – für eine lückenlose Nachverfolgung aller Zutritte.

Exportmöglichkeit für Faktura

Export von Abrechnungsdaten zur direkten Weiterverarbeitung. Anbindung an Systeme wie BMD für Abrechnung, Rechnungsversand und Buchhaltung im gewohnten Arbeitsumfeld.

Service

Umfassender Support und regelmäßige Updates. Unterstützung bei saisonalen Umstellungen sowie Umsetzung individueller Anpassungen.

Was Kunden über CapBooking sagen.

„Jährlich mehr als 2 Mio. Zimmersuchen, über 160.000 Gästekarten mit über 700.000 Gästekartennutzungen – Zahlen, die für die Entwicklungen eines Unternehmens, welches gerne über den Tellerrand hinausblickt, stehen.”

Wolfgang Breitfuß

Wolfgang Breitfuß

TVB Saalbach Hinterglemm

„Die Entscheidung für CapCorn und gegen vergleichbare Produkte war vom ersten Tag an ein großer Gewinn für Obertauern, die bis heute keinen Tag bereut wurde und von der wir uns auch in Zukunft viel versprechen.”

GF Mario Siedler

GF Mario Siedler

TVB Obertauern

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