Angebot anfordern
Gerne senden wir Ihnen eine unverbindliche Preisauskunft. Bitte füllen Sie dafür einfach das nachstehende Formular aus. Wir melden uns!

FAQ
Eine Software von Hoteliers für Hoteliers.
- Was kostet der Support bei CapCorn?
Der Support bei CapCorn ist 100 % kostenlos. Auch außerhalb der Bürozeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen unterstützt Sie der Support bei Notfällen gerne – es fallen dabei keine weiteren Kosten für Sie an.
- Kann ich einzelne Module ohne Hotelprogramm von CapCorn erwerben?
Der Erwerb einzelner Module ohne CapHotel ist unseren Kunden der Tourismusverbände Saalbach-Hinterglemm, Goldegg, Schwarzach, St. Veit und Obertauern vorbehalten, da diese bereits über das Destinationsmanagement-System der Region als Partner geführt werden.
- Gibt es eine Cloudlösung?
Ja, unsere CapCloud kümmert sich um das Hosting und die Sicherung Ihrer Daten. Verabschieden Sie sich von Sorgen rund um Serverausfälle, fehlende Back-ups oder defekte Festplatten.
Mehr Informationen zur Cloud finden Sie hier.
- Kann ich das Programm auf mehreren Geräten nutzen?
Ja, mit der CapCloud Lösung haben Sie die Möglichkeit, das Hotelprogramm mit beliebig vielen Windows-Geräten zu verknüpfen. Somit können Sie und Ihre Mitarbeiter simultan und effizient arbeiten.
- Ist CapHotel mit Mac-Produkten kompatibel?
Aktuell ist die Nutzung von CapHotel ausschließlich auf Windows-Geräten möglich. Für einen reibungslosen Betrieb empfehlen wir Windows 10 oder Windows 11.
- Hat CapCorn einen Channelmanager?
Ja, wir bieten zwei Varianten unseres Channel Manager Moduls an:
- Channel Manager Light: Ermöglicht die Anbindung an Plattformen wie Booking.com, Expedia, Feratel und Trivago.
- Channel Manager PRO: Mit dieser Erweiterung können Sie über 2000+ zusätzliche Kanäle wie Airbnb, Holidu, Google, TripAdvisor, VRBO und viele mehr integrieren.
Bitte beachten Sie: Die Nutzung des Channel Manager PRO setzt den Channel Manager Light voraus.
Mehr Informationen zum Channel Manager finden Sie hier.
- Hat CapCorn eine Schnittstelle zu Kassa-Schank-Systemen?
Ja, wir bieten eine Schnittstelle zu Kassa-Schank-Systemen an. Entscheidend ist hierbei die Kompatibilität des bei Ihnen verwendeten Protokolls. Um diese prüfen zu können, teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage bitte den Kontakt Ihres Schankbetreuers mit – die Kompatibilitätsprüfung übernehmen wir selbstverständlich kostenlos für Sie.
- Mit welchen Schließsystemen ist CapCorn kompatibel?
Unser System unterstützt das Schließsystem SALTO. Sollten Sie ein anderes Schließsystem im Einsatz haben, prüfen wir gerne die Kompatibilität. Bitte geben Sie in Ihrer Anfrage den Kontakt Ihres Systembetreuers an, damit wir eine reibungslose Integration für Sie prüfen können.
- Bietet CapCorn eine Registrierkassa an?
Ja, wir bieten eine cloudbasierte Registrierkasse an. Diese erhalten Sie zu einem günstigen monatlichen Preis sowie einer einmaligen Einrichtungsgebühr.
- Kann ich Angebote und Reservierungen aus dem Programm erstellen?
Mit CapHotel können Sie Angebote und Reservierungen direkt im Zimmerplan erstellen und mittels E-Mailvorlage an die Gäste versenden.
- Können meine Gäste bei CapCorn mit der Karte zahlen?
Ja, wir bieten ein Paymentmodul an, das Ihren Gästen bequeme und sichere Online-Anzahlungen ermöglicht. Darüber hinaus können Payment-Links in Ihre E-Mail-Vorlagen eingebaut werden – ideal beispielsweise für Restzahlungen oder Zahlungserinnerungen. (Vorrausetzung hierfür: Sie benötigen einen Aquirer (hobex, PayOne, CardComplete etc.)
Mehr Informationen zum Paymentmodul finden Sie hier.
- Gibt es einen automatischen Buchungseinlauf?
Ja, mit der CapCloud werden Ihre Buchungen automatisch in den Zimmerplan eingelesen.
- Kann ich meine Anreisemails automatisch versenden?
Ja, unsere Cloudlösung automatisiert Ihren E-Mail-Versand von An- und Abreisemails bis hin zu automatischen Angebotserinnerungen. So sparen Sie Zeit und bleiben immer professionell in Kontakt mit Ihren Gästen.
- Ich habe Appartements mit individuellen Schlüsselcodes. Kann man diese hinterlegen?
Ja, Schlüsselcodes können in CapHotel hinterlegt werden und automatisch in diverse Mails an den Gast integriert werden. Nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Support auf – wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung.
- Gibt es eine 24/7 Self-Check-In Lösung?
Unser CapTerminal ist die ideale Unterstützung für Ihren Rezeptionsalltag. Es entlastet Ihr Team besonders während der Stoßzeiten oder übernimmt auf Wunsch sogar eigenständig den Empfang – rund um die Uhr, 24/7.
Mehr Informationen zu CapTerminal finden Sie hier.
- Kann man Google Analytics hinterlegen?
Ihre Google Analytics ID sowie weitere Tracking-Codes können bei CapCorn hinterlegt werden.
Weitere Informationen zum Tracking finden Sie hier.