Die CapCorn Story...

Unsere Motivation

Abseits der schillernden und kaum überschaubaren Welt des heutigen Internets versuchen wir in kontrastreicher Art durch gewissenhafte, seriöse und professionelle Arbeit eine Produktpalette anzubieten, die sich in vielen Belangen von anderen Systemen abhebt. Das Angebot der Hotellerie und Gastronomie in seiner Gesamtheit auf einfache Art an den Konsumenten zu bringen und umgekehrt die Destinationswünsche unserer Gäste an den Anbieter heranzutragen ist unsere zentrale Aufgabe. Dies versuchen wir mit dem Einsatz modernster Mittel permanent in höchster Qualität umzusetzen.

Wir legen darauf Wert, dass unsere Software die Bedürfnisse der Nutzer abdeckt und sich perfekt in den Arbeitsalltag integriert. Grundlage unserer praxisorientierten Software ist unsere jahrelange Erfahrung als Hoteliers bzw. Vermieter. Dies spiegelt sich in all unseren Produkten wieder.

Die Vorgeschichte

Am Anfang steht das Wort, oder in unserem Fall eine Idee, ein Ziel und vor allem der feste Wille, dieses zu erreichen. So ähnlich lässt sich der Werdegang der CapCorn Company kurz zusammenfassen. Schon früh in den Neunzigern erkannte man das enorme Potenzial, welches informationstechnologische Anwendungen der Tourismusbranche erschließen können. Im damals noch kleinen Rahmen kamen diese Innovationen zum Einsatz. Ob es zunächst die Freimeldung der Zimmer beim Tourismusverband war, die früh schon elektronisch unterstützt wurde oder gegen Ende der Neunziger die ersten Versuche im Umgang mit dem Internet gestartet wurden, die damals noch getrennt agierenden Pioniere waren immer ganz vorne dabei, wenn es um die Frage des technisch Möglichen ging.

Die Gründung

So war es denn nur eine logische Konsequenz, dass sich die vier Gründer der heutigen CapCorn zusammensetzten und in einer nächtlichen Sitzung zu Beginn des Jahres 2002 den Entschluss fassten, aus dem Pool an gegebenem Know How ein professionelles Unternehmen entstehen zu lassen. Die Geburtsstunde der CapCorn Company hatte geschlagen.

Stillstand heißt Rückschritt

In den Jahren seit der Gründung wurde vieles bewegt. Das Unternehmen kann ein gesundes Wachstum aufweisen und auf viele zufriedene Kunden blicken. Es wurde eine starke Produktpalette aufgebaut. Die Hotelsoftware CapHotel, die CapTicket Gästekartenlösung oder die CapServer Booking Engine sind ein Auszug unserer Produkte. Starke Destinationen wie Saalbach Hinterglemm, Obertauern, Zell am See oder Wald-Königsleiten sowie zahlreiche Hoteliers und Vermieter sind zufriedene Kunden und bestätigen unsere Arbeit.